Nutzungsbedingungen

Allgemeines

  1. Im Allgemeinen gelten die Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie von Apple
  2. Dienstanbieter für die Inhalte ist Timo Schlüter, Ernst-Amme-Str. 3, 38114 Braunschweig

Leistungen

  1. Der Dienstanbieter stellt Nutzern unterschiedliche Informations- und sonstige Dienste zur zeitlich befristeten Nutzung zur Verfügung.
  2. Inhalt und Umfang der Dienste bestimmen sich nach den jeweiligen vertraglichen Vereinbarungen, im Übrigen nach den jeweils aktuell auf dem Portal verfügbaren Funktionalitäten.
  3. Der Umfang der von dir „gebuchten“ kostenpflichtigen Leistungen ergibt sich aus der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses jeweils aktuell geltenden Preis- und Leistungsbeschreibung im iTunes.
  4. Die Inhalte werden stets erweitert und verbessert. Es wird keine Garantie übernommen, dass alle Inhalte korrekt dargestellt werden. Für den Falle einer fehlerhaften Darstellung oder sonstigen Fehler in der Frage hat der Nutzer die Möglichkeit, diese in der Frage direkt zu melden. Die Änderung wird sobald als möglich vom Dienstanbieter umgesetzt.

Abos

  1. Laufzeit: 1 Monat (0,99 Euro pro Monat)
  2. Bezahlung erfolgt über iTunes Account bei Bestätigung des Kaufs
  3. Das Abo verlängert sich automatisch, es sei denn die automatische Verlängerung wird spätestens 24 Stunden vor Ablauf der Zeit deaktiviert
  4. Account wird für eine neue Periode innerhalb der 24 Stunden vor Ablauf der Zeit für eine Erneuerung belastet
  5. Abos können vom Nutzer verwaltet werden und die automatische Verlängerung kann nach dem Kauf in den Account-Einstellungen abgeschaltet werden
  6. Während der aktiven Abozeit kann das Abo nicht gekündigt werden
  7. Das Abo können Sie nach dem Kauf unter Ihrem iTunes-Account in Ihren persönlichen Einstellungen verwalten. Dort können Sie auch die automatische Verlängerung abschalten.

Verfügbarkeit

  1. Soweit die Leistungen des Dienstanbieters unentgeltlich gegenüber dem Nutzer erbracht werden, besteht ein Anspruch auf die Nutzung der auf der Internetseite des Dienstanbieters verfügbaren Dienste nur im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten beim Dienstanbieter. Der Dienstanbieter bemüht sich um eine möglichst unterbrechungsfreie Nutzbarkeit seiner Dienste. Jedoch können durch technische Störungen (wie z.B. Unterbrechung der Stromversorgung, Hardware- und Softwarefehler, technische Probleme in den Datenleitungen) zeitweilige Beschränkungen oder Unterbrechungen auftreten.
  2. Für etwaige kostenpflichtige Dienste gewährleistet der Dienstanbieter in seinem Verantwortungsbereich eine Verfügbarkeit von 90% im Jahresmittel. Nicht in die Berechnung der Verfügbarkeit fallen die regulären Wartungsfenster, die jede Woche 4 Stunden betragen und in der Regel zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit durchgeführt werden. Hiervon abweichende geplante Wartungsarbeiten wird der Dienstanbieter Nutzern von kostenpflichtigen Diensten – soweit möglich – im Voraus mitteilen.

Haftungsausschuss

  1. Der Nutzer stellt den Dienstanbieter von sämtlichen Forderungen, die Dritte gegen den Dienstanbieter wegen eines Verstoßes des Nutzers gegen gesetzliche Vorschriften, gegen Rechte Dritter (insbesondere Persönlichkeits-, Urheber- und Markenrechte) oder gegen vertragliche Pflichten, Zusicherungen oder Garantien geltend machen, einschließlich der Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten in gesetzlicher Höhe) auf erstes Anfordern frei.
  2. Der Nutzer ist verpflichtet, im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen im Sinne des Absatzes 1 unverzüglich und vollständig bei der Sachverhaltsaufklärung mitzuwirken und dem Dienstanbieter die hierzu erforderlichen Angaben in geeigneter Weise zugänglich zu machen.

Haftungsbeschränkung

  1. Der Dienstanbieter haftet bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit für alle vom Dienstanbieter im Zusammenhang mit der Erbringung der vertragsgemäßen Leistungen verursachten Schäden unbeschränkt.
  2. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet der Dienstanbieter im Fall der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt.
  3. Für unentgeltliche Dienste besteht einer über die in Absatz 1 und Absatz 2 hinausgehende Haftung des Dienstanbieters nicht.
  4. Im Übrigen haftet der Dienstanbieter im Zusammenhang mit der Erbringung entgeltlicher Leistungen nur, soweit er eine wesentliche Vertragspflicht verletzt hat. Als wesentliche Vertragspflichten werden dabei abstrakt solche Pflichten bezeichnet, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Nutzer regelmäßig vertrauen darf. In diesen Fällen ist die Haftung auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden beschränkt.
  5. Soweit die Haftung des Dienstanbieters nach den vorgenannten Vorschriften ausgeschlossen oder beschränkt wird, gilt dies auch für Erfüllungsgehilfen des Dienstanbieters.
  6. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

Datenschutz

  1. Unsere Datenschutzvereinbarung finden Sie unter: https://www.opensunday.de/datenschutz.html